oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Vertigo Void
Letztens erreichte uns ein Spiel in der Redaktion, das ich gar nicht auf dem Radar hatte. Kein Wunder, ist es doch die erste Entwicklung der beiden Coder aus Manchester. Doch was sie mithilfe der Unity-Engine aus dem Boden gestampft haben, kann sich durchaus sehen lassen. Bühne frei für Vertigo Void!
Darkest Dungeon – Early Access Vorschau
Tapfere Recken, die einen Dungeon nach dem anderen betreten, um deren verborgene Schätze zu heben und gefährliche Monster erledigen. Klingt bekannt, oder? Doch Darkest Dungeon unterscheidet sich von der beliebten Formel und sorgte für den einen oder anderen Schmunzler bei mir, auch wenn ich mich als Hobbypsychologe nicht gerade gut anstelle. Werfen wir also einen Blick auf die Early Access-Fassung des Spiels.
Darkest Dungeon – Early Access Vorschau
Tapfere Recken, die einen Dungeon nach dem anderen betreten, um deren verborgene Schätze zu heben und gefährliche Monster erledigen. Klingt bekannt, oder? Doch Darkest Dungeon unterscheidet sich von der beliebten Formel und sorgte für den einen oder anderen Schmunzler bei mir, auch wenn ich mich als Hobbypsychologe nicht gerade gut anstelle. Werfen wir also einen Blick auf die Early Access-Fassung des Spiels.
The Talos Principle Deluxe Edition
Im vergangenen Jahr räumte The Talos Principle auf dem PC als Überraschungshit ab. Nun hat man den philosophischen Science-Fiction-Puzzler auf die PlayStation 4 portiert. Wir haben uns angeschaut, für wen dieser Titel etwas sein könnte.
The Talos Principle Deluxe Edition
Im vergangenen Jahr räumte The Talos Principle auf dem PC als Überraschungshit ab. Nun hat man den philosophischen Science-Fiction-Puzzler auf die PlayStation 4 portiert. Wir haben uns angeschaut, für wen dieser Titel etwas sein könnte.
Mini Metro
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Mini Metro
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Der Monsterjäger schlägt wieder zu!
The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Der Monsterjäger schlägt wieder zu!
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Mario Bros.
Mario Bros.
Spectra – Im Rausch der Langweile
Erinnert sich noch jemand an Rez? Es gilt als Paradebeispiel für ein Spiel, das elektronische Musik mit einem gelungenen Gameplay verbindet. Vergleichbare Titel gab es ansonsten nur wenige. Jetzt versucht Spectra diese Lücke zu schließen. Mit Erfolg?
Spectra – Im Rausch der Langweile
Erinnert sich noch jemand an Rez? Es gilt als Paradebeispiel für ein Spiel, das elektronische Musik mit einem gelungenen Gameplay verbindet. Vergleichbare Titel gab es ansonsten nur wenige. Jetzt versucht Spectra diese Lücke zu schließen. Mit Erfolg?
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall – lohnt sich die Konsolenfassung?
Zwei Dinge sind augenscheinlich nicht tot zu bekommen: Adventures und der Amerikaner George Stobbard! Dieser sorgt seit 1996 dafür, dass die „Baphomets Fluch“-Reihe (Broken Sword) nicht zu Ende geht. Seit dem vierten Teil im Jahre 2006 ließ man Fans lange warten, wobei PC- und Mac-Freunde das neueste Abenteuer bereits 2013 angehen durften. 2014 kamen iOS- und Android-Nutzer auf ihre Kosten und nun nochmals anderthalb Jahre später dürfen auch endlich Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer „den Sündenfall“ durchleben. Lohnt sich das denn überhaupt?
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall – lohnt sich die Konsolenfassung?
Zwei Dinge sind augenscheinlich nicht tot zu bekommen: Adventures und der Amerikaner George Stobbard! Dieser sorgt seit 1996 dafür, dass die „Baphomets Fluch“-Reihe (Broken Sword) nicht zu Ende geht. Seit dem vierten Teil im Jahre 2006 ließ man Fans lange warten, wobei PC- und Mac-Freunde das neueste Abenteuer bereits 2013 angehen durften. 2014 kamen iOS- und Android-Nutzer auf ihre Kosten und nun nochmals anderthalb Jahre später dürfen auch endlich Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer „den Sündenfall“ durchleben. Lohnt sich das denn überhaupt?