Ergebnisse 1 - 10 von 583 Beiträgen
Augenscheinlich war WRC: FIA World Rally Championchip erfolgreich genug für Milestone um einen Nachfolger an den Start zu bringen. Mit WRC 2: FIA World Rally Championchip 2011 möchten die Entwickler da anknüpfen, wo der Vorgänger aufhörte. Wir scheuten weder Staub noch Schlamm um das komplett zu überprüfen.
Augenscheinlich war WRC: FIA World Rally Championchip erfolgreich genug für Milestone um einen Nachfolger an den Start zu bringen. Mit WRC 2: FIA World Rally Championchip 2011 möchten die Entwickler da anknüpfen, wo der Vorgänger aufhörte. Wir scheuten weder Staub noch Schlamm um das komplett zu überprüfen.
Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Ich finde es gibt nichts Entspannteres, als mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause zu fahren. Es sind kaum Autos unterwegs, die einem das Vorankommen erschweren. Doch diese Uhrzeit hat auch ihre Tücken, falls man mit der Müdigkeit kämpft. Diese soll aber hier nicht das Thema sein, sondern die Nachtfahrt ansich: Denn mit Night Driver widmete sich Atari einem Rennspiel, dass das erste seiner Art auf dem Atari 2600 sein sollte.
Ich finde es gibt nichts Entspannteres, als mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause zu fahren. Es sind kaum Autos unterwegs, die einem das Vorankommen erschweren. Doch diese Uhrzeit hat auch ihre Tücken, falls man mit der Müdigkeit kämpft. Diese soll aber hier nicht das Thema sein, sondern die Nachtfahrt ansich: Denn mit Night Driver widmete sich Atari einem Rennspiel, dass das erste seiner Art auf dem Atari 2600 sein sollte.
Und wieder schlägt Entwickler Milestone zu! Wieder? Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ihr Motorrad-Rennspiel SBK-09 unter die Lupe genommen, aber es leider nur für „brauchbar“ empfunden. Viele Kleinigkeiten haben den Rennspaß zunichte gemacht. Jetzt erscheint Superstars V8 Racing und ist für Milestone das erste Autorennspiel seit Evolution GT, welches vor drei Jahren erschien und vor allem durch einen motivierenden Karriere-Modus aus der Masse herausstach. Ob Superstars V8 Racing ähnlich gut ans Pad fesseln kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Und wieder schlägt Entwickler Milestone zu! Wieder? Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ihr Motorrad-Rennspiel SBK-09 unter die Lupe genommen, aber es leider nur für „brauchbar“ empfunden. Viele Kleinigkeiten haben den Rennspaß zunichte gemacht. Jetzt erscheint Superstars V8 Racing und ist für Milestone das erste Autorennspiel seit Evolution GT, welches vor drei Jahren erschien und vor allem durch einen motivierenden Karriere-Modus aus der Masse herausstach. Ob Superstars V8 Racing ähnlich gut ans Pad fesseln kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
The Need for Speed! Im Rausch der Geschwindigkeit, das ist der Zustand, den wir haben wollen. Electronic Arts zeigt mittlerweile fast jedes Jahr mit ihrer Rennspielreihe wie actionreich ein Rennspiel sein sollte. Doch dieses beschränkt sich auf Gefährte auf vier Reifen. Wer lieber auf dem Zweirad unterwegs ist, der hat meist relativ wenig Auswahl. Hier bleibt wahlweise die MotoGP Reihe von Capcom oder die Superbike Rennserie von Entwickler Milestone. Nun geht letztere in die nächste Runde unter dem Titel SBK X Superbike World Championship.
The Need for Speed! Im Rausch der Geschwindigkeit, das ist der Zustand, den wir haben wollen. Electronic Arts zeigt mittlerweile fast jedes Jahr mit ihrer Rennspielreihe wie actionreich ein Rennspiel sein sollte. Doch dieses beschränkt sich auf Gefährte auf vier Reifen. Wer lieber auf dem Zweirad unterwegs ist, der hat meist relativ wenig Auswahl. Hier bleibt wahlweise die MotoGP Reihe von Capcom oder die Superbike Rennserie von Entwickler Milestone. Nun geht letztere in die nächste Runde unter dem Titel SBK X Superbike World Championship.
SBK X Superbike Championship überzeugte Gelegenheitsspieler und Simulationsfans zugleich. Mit dem zum Test vorliegenden SBK 2011: FIM Superbike World Championship gehen die Rennspielexperten von Milestone wieder deutlich in Richtung Simulation und warfen aus genau diesem Grund den leicht zugänglichen Arcademodus über Bord..
SBK X Superbike Championship überzeugte Gelegenheitsspieler und Simulationsfans zugleich. Mit dem zum Test vorliegenden SBK 2011: FIM Superbike World Championship gehen die Rennspielexperten von Milestone wieder deutlich in Richtung Simulation und warfen aus genau diesem Grund den leicht zugänglichen Arcademodus über Bord..
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
"Fahre den Rennwagen von Morgen"
"Fahre den Rennwagen von Morgen"