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Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Stell dir folgendes vor: Du bist ein Elefant. Groß, grau und etwas schwerfällig. Dazu kommt auch noch, dass du mit Dingen wie Rhythmus und Tanzen sowie dazugehörigen Figuren absolut nichts anfangen kannst. Nun stell dir vor, du bist in einem Porzellanladen und musst mit deinem Rüssel den Stab deines Mahuts berühren, den er dir an verschiedenen Stellen präsentiert. Wenn er langsam macht, geht es ja. Doch dann wird er so schnell, dass du praktisch mit deinem Rüssel an vier Stellen gleichzeitig sein musst. Da wir in einem Porzellanladen sind, gibt es daher ein entsprechendes Scherbengericht. Und dieses steht symbolisch für das Gefühl, das einem beim Spielen überkommen kann.
Stell dir folgendes vor: Du bist ein Elefant. Groß, grau und etwas schwerfällig. Dazu kommt auch noch, dass du mit Dingen wie Rhythmus und Tanzen sowie dazugehörigen Figuren absolut nichts anfangen kannst. Nun stell dir vor, du bist in einem Porzellanladen und musst mit deinem Rüssel den Stab deines Mahuts berühren, den er dir an verschiedenen Stellen präsentiert. Wenn er langsam macht, geht es ja. Doch dann wird er so schnell, dass du praktisch mit deinem Rüssel an vier Stellen gleichzeitig sein musst. Da wir in einem Porzellanladen sind, gibt es daher ein entsprechendes Scherbengericht. Und dieses steht symbolisch für das Gefühl, das einem beim Spielen überkommen kann.
Kaum eine Idee hat die Spieleentwickler auf Nintendo Wii so angezogen, wie die Sportspiele. Was mit Wii Sports zum Release der neuesten Nintendo Konsole begann, hat mittlerweile zahlreicher Nachahmer gefunden. Auch Hudson Soft (Bomberman, ..) hat sich mit Sports Island bereits Mitte 2008 an der Thematik versucht, nun schicken die Japaner den rundum überarbeiteten Nachfolger ins Rennen!
Kaum eine Idee hat die Spieleentwickler auf Nintendo Wii so angezogen, wie die Sportspiele. Was mit Wii Sports zum Release der neuesten Nintendo Konsole begann, hat mittlerweile zahlreicher Nachahmer gefunden. Auch Hudson Soft (Bomberman, ..) hat sich mit Sports Island bereits Mitte 2008 an der Thematik versucht, nun schicken die Japaner den rundum überarbeiteten Nachfolger ins Rennen!
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.