Ergebnisse 1 - 10 von 382 Beiträgen
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Quizfrage: Was ist noch viel schlimmer als eine abgeschmackte Videospiellizenz? Ganz klar - das Remake einer abgeschmackten Videospiellizenz. So geschehen im Jahre 1993 im Falle von Fledermaus Batman, dessen erneuter Game Boy Auftritt an die gleichnamige animierte Kinderserie angelehnt wurde. Was für Fans praktisch an eine visuelle Vergewaltung des Superhelden gleich, machte nämlich auch vor den gängigen Konsolen nicht halt. Wir wagten mal einen Blick in den Game Boy Ableger..
Quizfrage: Was ist noch viel schlimmer als eine abgeschmackte Videospiellizenz? Ganz klar - das Remake einer abgeschmackten Videospiellizenz. So geschehen im Jahre 1993 im Falle von Fledermaus Batman, dessen erneuter Game Boy Auftritt an die gleichnamige animierte Kinderserie angelehnt wurde. Was für Fans praktisch an eine visuelle Vergewaltung des Superhelden gleich, machte nämlich auch vor den gängigen Konsolen nicht halt. Wir wagten mal einen Blick in den Game Boy Ableger..
Nur kurze Zeit nachdem Link dem SNES zu seiner Blütezeit verhalf, wurde er schon wieder gebraucht und was soll man sagen, auf ihn war verlass. In Link’s Awakening, bereits die vierte Zelda-Episode auf Nintendo Hardware, sollte er den 16-Bit-Spaß auf 8-Bit für unterwegs komprimieren, natürlich ohne Abstriche.
Nur kurze Zeit nachdem Link dem SNES zu seiner Blütezeit verhalf, wurde er schon wieder gebraucht und was soll man sagen, auf ihn war verlass. In Link’s Awakening, bereits die vierte Zelda-Episode auf Nintendo Hardware, sollte er den 16-Bit-Spaß auf 8-Bit für unterwegs komprimieren, natürlich ohne Abstriche.
Bionik ist schon eine tolle Sache! Selbst wenn man als Jump´n´Run Held dank Hamburger & Döner irgendwann der Erdanziehung nicht mehr trotzen kann, lässt sich der Bionikarm ausfahren und zum schwingen einsetzen. Um gegen die Bösewichte in diesem Modul anzukommen, reicht dies allerdings nicht aus..
Bionik ist schon eine tolle Sache! Selbst wenn man als Jump´n´Run Held dank Hamburger & Döner irgendwann der Erdanziehung nicht mehr trotzen kann, lässt sich der Bionikarm ausfahren und zum schwingen einsetzen. Um gegen die Bösewichte in diesem Modul anzukommen, reicht dies allerdings nicht aus..
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Änderungen in einem Videospielkonzept sind meistens eine gute Sache, weil so neue Ideen und kreative Gedanken mit altbekannten Dingen vermischt werden um ein besseres Spielgefühl zu schaffen. Was aber ist, wenn diese Änderungen ein bewährtes Spielprinzip in den Keller schicken? Double Dragon 3: The Arcade Game ist hierbei das beste Beispiel, wie eine gute Serie dank bekloppter Ideen und schlechter Ausführung vor die Hunde gehen kann...
Änderungen in einem Videospielkonzept sind meistens eine gute Sache, weil so neue Ideen und kreative Gedanken mit altbekannten Dingen vermischt werden um ein besseres Spielgefühl zu schaffen. Was aber ist, wenn diese Änderungen ein bewährtes Spielprinzip in den Keller schicken? Double Dragon 3: The Arcade Game ist hierbei das beste Beispiel, wie eine gute Serie dank bekloppter Ideen und schlechter Ausführung vor die Hunde gehen kann...
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Das kommt davon, wenn Frau am Steuer sitzt. Alienjägerin Ripley setzt mit ihrem Raumschiff auf dem bewohnten Planeten Fiorina auf. Zu ihrem Unglück handelt es sich dabei um eine Sträflingskolonie voller Rauhbeine und auch die anhänglichen Aliens sind natürlich wieder mit von der Partie. Da Ripley an deren Erscheinen nicht ganz unschuldig ist, beschließt sich die Kolonie von der Brut zu befreien. Und das Abenteuer beginnt...
Das kommt davon, wenn Frau am Steuer sitzt. Alienjägerin Ripley setzt mit ihrem Raumschiff auf dem bewohnten Planeten Fiorina auf. Zu ihrem Unglück handelt es sich dabei um eine Sträflingskolonie voller Rauhbeine und auch die anhänglichen Aliens sind natürlich wieder mit von der Partie. Da Ripley an deren Erscheinen nicht ganz unschuldig ist, beschließt sich die Kolonie von der Brut zu befreien. Und das Abenteuer beginnt...
Rennspiele gehören seit jeher ins Repertoire jeder halbwegs erfolgreichen Videospielekonsole. Selbst das Atari VCS 2600 hat einige vorzuweisen. In den 80ern und frühen 90ern dominierten zwei Varianten das Genre: Top Down Racer und „pseudo“ 3D (Scaler) Racer. Sogar auf dem monochromfarbenen Gameboy sind sie zahlreich vertreten. Den einen oder anderen wird es wohl überraschen, das Nintendos Kleinster mit einigen Hochkarätern im Genre punkten kann.
Rennspiele gehören seit jeher ins Repertoire jeder halbwegs erfolgreichen Videospielekonsole. Selbst das Atari VCS 2600 hat einige vorzuweisen. In den 80ern und frühen 90ern dominierten zwei Varianten das Genre: Top Down Racer und „pseudo“ 3D (Scaler) Racer. Sogar auf dem monochromfarbenen Gameboy sind sie zahlreich vertreten. Den einen oder anderen wird es wohl überraschen, das Nintendos Kleinster mit einigen Hochkarätern im Genre punkten kann.