oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 315 Beiträgen
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
LucasArts Adventure - Ein Genre im Genre
Lange Zeit war es ein Geheimtipp, schließlich an Popularität und Perfektion kaum zu überbieten, danach wie ausgestorben, um jetzt langsam wieder ein Comeback zu feiern. Die Rede ist vom guten, alten Point'n'Click Adventure, dem Rockstar unter den Genres!
LucasArts Adventure - Ein Genre im Genre
Lange Zeit war es ein Geheimtipp, schließlich an Popularität und Perfektion kaum zu überbieten, danach wie ausgestorben, um jetzt langsam wieder ein Comeback zu feiern. Die Rede ist vom guten, alten Point'n'Click Adventure, dem Rockstar unter den Genres!
Zumba Fitness Core - Wiimote vs. Kinect
Noch ein Zumba Spiel in 2012? Ja, denn nach Zumba Fitness Rush, welches im Februar erschien, veröffentlicht 505 Games zum Jahresende den dritten Teil für Xbox 360 Kinect. Und da ich bereits wie Wii Fassung zu Hause hatte, als das Kinect Testmuster kam, entschloss ich mich für einen kleinen Versionsvergleich.
Zumba Fitness Core - Wiimote vs. Kinect
Noch ein Zumba Spiel in 2012? Ja, denn nach Zumba Fitness Rush, welches im Februar erschien, veröffentlicht 505 Games zum Jahresende den dritten Teil für Xbox 360 Kinect. Und da ich bereits wie Wii Fassung zu Hause hatte, als das Kinect Testmuster kam, entschloss ich mich für einen kleinen Versionsvergleich.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Chasing Aurora - Multiplayer Test
Chasing Aurora von broken rules gehört zu den wenigen Nintendo eShop Spielen, die neben Nano Assault NEO gleich zu Beginn des Wii U Lauches für die Gamer bereitstehen. Ich habe mir das Vogelabenteuer genauer angeschaut und gleich vier Freunde eingeladen, um den Multiplayer auf Herz und Nieren zu prüfen.
Chasing Aurora - Multiplayer Test
Chasing Aurora von broken rules gehört zu den wenigen Nintendo eShop Spielen, die neben Nano Assault NEO gleich zu Beginn des Wii U Lauches für die Gamer bereitstehen. Ich habe mir das Vogelabenteuer genauer angeschaut und gleich vier Freunde eingeladen, um den Multiplayer auf Herz und Nieren zu prüfen.
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Jaguar VR-Unit
Ein Traum, so alt wie Videospiele selbst. Mittendrin statt nur dabei, Spiele direkt aus der eigenen Perspektive erleben. Virtuelle Realität heißt das Zauberwort und galt Anfang der 90er als die Revolution der Branche. Doch hauptsächlich nur in skurrilen Arcade Automaten oder Forschungseinrichtungen eingesetzt, war man im Heimbereich noch weit von einer Lösung entfernt.
Jaguar VR-Unit
Ein Traum, so alt wie Videospiele selbst. Mittendrin statt nur dabei, Spiele direkt aus der eigenen Perspektive erleben. Virtuelle Realität heißt das Zauberwort und galt Anfang der 90er als die Revolution der Branche. Doch hauptsächlich nur in skurrilen Arcade Automaten oder Forschungseinrichtungen eingesetzt, war man im Heimbereich noch weit von einer Lösung entfernt.
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.