oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Tatort Schulhof: Kaum das die Glocke zur Pause geläutet hatte, stand die halbe Klasse bereits fertig aufgestellt zur Völkerballschlacht. Auch der dicke Stefan - zwei Köpfe größer und Bartwuchs mit zwölf. Entsprechend waren wir ungelenken Knirpse ein leichtes Opfer seiner Bälle und bekamen zu spüren, warum Völkerball gemeinhin auch als "Brennball" bekannt ist. Vorallem abends bei Begutachtung der blauen Flecken. Tja, hätten wir damals nur Völkerball von TopWare gehabt, wir hätten es nach etlichen "Trockenübungen" dem Klassenfiesling so richtig gezeigt!
Tatort Schulhof: Kaum das die Glocke zur Pause geläutet hatte, stand die halbe Klasse bereits fertig aufgestellt zur Völkerballschlacht. Auch der dicke Stefan - zwei Köpfe größer und Bartwuchs mit zwölf. Entsprechend waren wir ungelenken Knirpse ein leichtes Opfer seiner Bälle und bekamen zu spüren, warum Völkerball gemeinhin auch als "Brennball" bekannt ist. Vorallem abends bei Begutachtung der blauen Flecken. Tja, hätten wir damals nur Völkerball von TopWare gehabt, wir hätten es nach etlichen "Trockenübungen" dem Klassenfiesling so richtig gezeigt!
Wer nach dem belanglosen Cars-Streifen und dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ratatouille-Film gedacht hat, dass den kreativen Köpfen im Hause Pixar endgültig die Ideen ausgegangen sind, hat sich geirrt. Mit WALL•E steht das nächste Werk der Animationskünstler bereit und überrascht mit einer Story, die nicht nur originell und witzig ist, sondern zeitweise auch zum Nachdenken anregt. In einer fernen Zukunft hat es die Menschheit endgültig geschafft, den blauen Planeten in eine unbewohnbare Müllhalde zu verwandeln. Wie es sich für eine faule aber gleichzeitig sehr erfinderische Spezies gehört, werden kurzerhand ein paar Roboter gebaut, die alles wieder in Ordnung bringen sollen während sich die gesamte Erdenbevölkerung ein paar Jahrhunderte Urlaub auf einem Luxus-Weltraumkreuzer gönnt. Dummerweise sind die WALL•E Öko-Maschinen ziemlich fehleranfällig und so kommt es, dass 700 Jahre nach der Abreise der Menschheit nur noch ein einziger kleiner Weltverbesserer seine Runden durch die verwüsteten Städte dreht und dabei lediglich von einer Küchenschabe begleitet wird. Mit diesem etwas hoffnungslos wirkenden Szenario beginnt sowohl der aktuelle Kinofilm als auch die Videospielumsetzung. Ob das Game auf Wii ebenso viel Spaß bringt wie die Vorlage haben wir für euch getestet.
Wer nach dem belanglosen Cars-Streifen und dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ratatouille-Film gedacht hat, dass den kreativen Köpfen im Hause Pixar endgültig die Ideen ausgegangen sind, hat sich geirrt. Mit WALL•E steht das nächste Werk der Animationskünstler bereit und überrascht mit einer Story, die nicht nur originell und witzig ist, sondern zeitweise auch zum Nachdenken anregt. In einer fernen Zukunft hat es die Menschheit endgültig geschafft, den blauen Planeten in eine unbewohnbare Müllhalde zu verwandeln. Wie es sich für eine faule aber gleichzeitig sehr erfinderische Spezies gehört, werden kurzerhand ein paar Roboter gebaut, die alles wieder in Ordnung bringen sollen während sich die gesamte Erdenbevölkerung ein paar Jahrhunderte Urlaub auf einem Luxus-Weltraumkreuzer gönnt. Dummerweise sind die WALL•E Öko-Maschinen ziemlich fehleranfällig und so kommt es, dass 700 Jahre nach der Abreise der Menschheit nur noch ein einziger kleiner Weltverbesserer seine Runden durch die verwüsteten Städte dreht und dabei lediglich von einer Küchenschabe begleitet wird. Mit diesem etwas hoffnungslos wirkenden Szenario beginnt sowohl der aktuelle Kinofilm als auch die Videospielumsetzung. Ob das Game auf Wii ebenso viel Spaß bringt wie die Vorlage haben wir für euch getestet.
Einige Zeit ist nun ins Land gezogen seit der Veröffentlichung der Nintendo Wii. Damals pries man die revolutionäre Steuerung an und mittlerweile nach ein paar Jahren sind wir bereits erfahrene Hasen mit der etwas anderen Steuerungsmethode. Da man die Menschen aber doch gerne mit neuen Herausforderungen überrascht, bringt SEGA ein Spiel heraus, dass in seiner Art etwas anders ist und eine neue Methode - die indirekte Steuerung - einführt. Wie das funktioniert und ob es genauso effizient ist, erfahrt ihr in unserem Test zu Let's Tap!
Einige Zeit ist nun ins Land gezogen seit der Veröffentlichung der Nintendo Wii. Damals pries man die revolutionäre Steuerung an und mittlerweile nach ein paar Jahren sind wir bereits erfahrene Hasen mit der etwas anderen Steuerungsmethode. Da man die Menschen aber doch gerne mit neuen Herausforderungen überrascht, bringt SEGA ein Spiel heraus, dass in seiner Art etwas anders ist und eine neue Methode - die indirekte Steuerung - einführt. Wie das funktioniert und ob es genauso effizient ist, erfahrt ihr in unserem Test zu Let's Tap!
Quizspiele erfüllen in der Konsolenwelt eine wichtige Funktion. Sie bieten intellektuellen aber motorisch minderbegabten Zockern die Chance, sich durch den Einsatz ihrer grauen Zellen für unzählige erlittene Niederlagen in Egoshootern, Racern und anderen Games zu revanchieren. Ein freundschaftliches Rateduell ist oft die einfachste Möglichkeit, um am Ende eines langen Zockabends wieder für Harmonie und Frieden im Wohnzimmer zu sorgen. Mit Quiz Party will uns Nintendo einmal mehr beweisen, dass die Wii die Nachfolge traditioneller Brettspiele angetreten hat.
Quizspiele erfüllen in der Konsolenwelt eine wichtige Funktion. Sie bieten intellektuellen aber motorisch minderbegabten Zockern die Chance, sich durch den Einsatz ihrer grauen Zellen für unzählige erlittene Niederlagen in Egoshootern, Racern und anderen Games zu revanchieren. Ein freundschaftliches Rateduell ist oft die einfachste Möglichkeit, um am Ende eines langen Zockabends wieder für Harmonie und Frieden im Wohnzimmer zu sorgen. Mit Quiz Party will uns Nintendo einmal mehr beweisen, dass die Wii die Nachfolge traditioneller Brettspiele angetreten hat.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Mädchentraum als Schillerscheibe: Die hier zugrundeliegende TV-Serie von Disney sollten die jüngeren Semester unter euch eigentlich kennen - die Nintendo Wii Versoftung der Thematik braucht hingegen eigentlich niemand so recht zu kennen...
Mädchentraum als Schillerscheibe: Die hier zugrundeliegende TV-Serie von Disney sollten die jüngeren Semester unter euch eigentlich kennen - die Nintendo Wii Versoftung der Thematik braucht hingegen eigentlich niemand so recht zu kennen...
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….