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In den 2010er Jahren war die Serie The Walking Dead in aller Munde und das in einer Zeit noch vor Game of Thrones. Die Reihe, die in der Apokalypse spielt, in der die Menschheit von zahlreichen hungrigen Beißern überrannt wird, begeisterte ein Millionenpublikum. Doch warum erzähle ich euch das jetzt? Der Grund ist, weil wir jetzt wieder ein neues Spiel zur Serie bekommen und das, nachdem die Hauptreihe eigentlich bereits beendet wurde. Ist der Titel demnach überhaupt noch relevant?
In den 2010er Jahren war die Serie The Walking Dead in aller Munde und das in einer Zeit noch vor Game of Thrones. Die Reihe, die in der Apokalypse spielt, in der die Menschheit von zahlreichen hungrigen Beißern überrannt wird, begeisterte ein Millionenpublikum. Doch warum erzähle ich euch das jetzt? Der Grund ist, weil wir jetzt wieder ein neues Spiel zur Serie bekommen und das, nachdem die Hauptreihe eigentlich bereits beendet wurde. Ist der Titel demnach überhaupt noch relevant?
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
Wirklich neue Spielprinzipe hat man selbst auf dem GBA mittlerweile recht selten. Da ist es doch immer wieder mal äußerst erfreulich, wenn sich doch ein Kandidat dieser Gattung in unsere Redaktion verirrt. Gut, ganz so taufrisch ist der Titel in Hinblick auf z. B. ein Choplifter oder dem indizierten Amiga-Flieger Wings of Fury nicht wirklich, auf dem GBA fliegt er aber alleine Patrouille.
Wirklich neue Spielprinzipe hat man selbst auf dem GBA mittlerweile recht selten. Da ist es doch immer wieder mal äußerst erfreulich, wenn sich doch ein Kandidat dieser Gattung in unsere Redaktion verirrt. Gut, ganz so taufrisch ist der Titel in Hinblick auf z. B. ein Choplifter oder dem indizierten Amiga-Flieger Wings of Fury nicht wirklich, auf dem GBA fliegt er aber alleine Patrouille.
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach:
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach:
James Schmalz, der geistige Vater von Unreal, schickt seinen neuen Ego-Shooter ins Rennen. Ob es die grosse Shooteroffenbarung geworden ist, erfahrt ihr jetzt bei uns im Test.
James Schmalz, der geistige Vater von Unreal, schickt seinen neuen Ego-Shooter ins Rennen. Ob es die grosse Shooteroffenbarung geworden ist, erfahrt ihr jetzt bei uns im Test.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Auf den Konsolen tummeln sich mit der Ace Combat-Reihe und Titeln wie Crimson Skies bereits hochkarätige Luft-Action Spiele, PC-User müssen dagegen weitläufig auf gängige Simulationen zurückgreifen. Doch nun will der französische Entwickler Kando Games genau in dieser Sparte Abhilfe schaffen und veröffentlicht mit „Rebel Raiders: Operation Nighthawk“ einen actionreichen Shooter der alten Schule. Ob das Konzept aufgeht, lest ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Auf den Konsolen tummeln sich mit der Ace Combat-Reihe und Titeln wie Crimson Skies bereits hochkarätige Luft-Action Spiele, PC-User müssen dagegen weitläufig auf gängige Simulationen zurückgreifen. Doch nun will der französische Entwickler Kando Games genau in dieser Sparte Abhilfe schaffen und veröffentlicht mit „Rebel Raiders: Operation Nighthawk“ einen actionreichen Shooter der alten Schule. Ob das Konzept aufgeht, lest ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Oha, da traut sich doch tatsächlich jemand einen Angriff auf das allmächtige Ace Combat zu fliegen! Der französische Entwickler Kando Games hat sich mit „Rebel Raiders: Operation Nighthawk“ nämlich an einen actionreichen Shooter der alten Schule herangetraut. Ob das Endergebnis überzeugen kann?
Oha, da traut sich doch tatsächlich jemand einen Angriff auf das allmächtige Ace Combat zu fliegen! Der französische Entwickler Kando Games hat sich mit „Rebel Raiders: Operation Nighthawk“ nämlich an einen actionreichen Shooter der alten Schule herangetraut. Ob das Endergebnis überzeugen kann?