Ergebnisse 1 - 10 von 362 Beiträgen
In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Sieht man sich auf SEGA´s 8-Bittern ernsthaft nach gutem Shoot´em´up Futter um, führt eigentlich kein Weg am Namen Compile vorbei. Mit seinen beiden Power Strike Titeln (alias Aleste in Japan) schuf man sowohl auf Master System als auch Game Gear unumstößliche Genrereferenzen.
Sieht man sich auf SEGA´s 8-Bittern ernsthaft nach gutem Shoot´em´up Futter um, führt eigentlich kein Weg am Namen Compile vorbei. Mit seinen beiden Power Strike Titeln (alias Aleste in Japan) schuf man sowohl auf Master System als auch Game Gear unumstößliche Genrereferenzen.
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
Als Comicheld hat man es nicht leicht. Da hat man gerade einen der Erzfeinde mal wieder in die Schranken verwiesen, schon kommt der nächste alte Bekannte wieder auf irgendeinem Loch hervorgekrochen. Bei vorliegendem Modul bekommt es "Mr. Gamma-Strahlentherapie" Bruce Banner jedoch gleich mal mit einer ganzen Ladung düsterer Finsterlinge zu tun...
Als Comicheld hat man es nicht leicht. Da hat man gerade einen der Erzfeinde mal wieder in die Schranken verwiesen, schon kommt der nächste alte Bekannte wieder auf irgendeinem Loch hervorgekrochen. Bei vorliegendem Modul bekommt es "Mr. Gamma-Strahlentherapie" Bruce Banner jedoch gleich mal mit einer ganzen Ladung düsterer Finsterlinge zu tun...
Ob im heimischen Sandkasten oder im geteerten Hinterhof - die kleinen Rennflitzer haben bei Kindern jeden Alters extremem Belastungen standgehalten und genießen einen guten Ruf. Wieso also nicht einfach mal ein Rennspiel dazu rausbringen? Voilá - Codemasters unternahm im Jahr 1994 den Versuch...
Ob im heimischen Sandkasten oder im geteerten Hinterhof - die kleinen Rennflitzer haben bei Kindern jeden Alters extremem Belastungen standgehalten und genießen einen guten Ruf. Wieso also nicht einfach mal ein Rennspiel dazu rausbringen? Voilá - Codemasters unternahm im Jahr 1994 den Versuch...
Golfende Game Gear Besitzer stehen vor der Qual der Wahl - entweder sie wenden sich Electronic Arts bekannter PGA Tour Reihe zu oder aber man entscheidet sich zugunsten des unbekannten Außenseiters Ernie Els Golf aus dem Hause Codemasters. Doch welcher genügt denn nun den eigenen Ansprüchen? Wir sind mit dem EA-Konkurrenten mal aufs Grün gewatschelt und haben ihn einem Testspiel unterzogen...
Golfende Game Gear Besitzer stehen vor der Qual der Wahl - entweder sie wenden sich Electronic Arts bekannter PGA Tour Reihe zu oder aber man entscheidet sich zugunsten des unbekannten Außenseiters Ernie Els Golf aus dem Hause Codemasters. Doch welcher genügt denn nun den eigenen Ansprüchen? Wir sind mit dem EA-Konkurrenten mal aufs Grün gewatschelt und haben ihn einem Testspiel unterzogen...
Arme Game Gear Besitzer - sind auch sonst etliche Genres auf dem Game Gear eher spärlich mit würdigen Vertretern besetzt, so gibts von den pfeilschnellen Sonic Jump'n'Runs gleich eine ganze Handvoll auf dem 8-Bit Handheld. Wie soll man denn da bitteschön noch den Überblick behalten?
Arme Game Gear Besitzer - sind auch sonst etliche Genres auf dem Game Gear eher spärlich mit würdigen Vertretern besetzt, so gibts von den pfeilschnellen Sonic Jump'n'Runs gleich eine ganze Handvoll auf dem 8-Bit Handheld. Wie soll man denn da bitteschön noch den Überblick behalten?
Die fiese wie rücksichtslose Vortex Alienherrscherin hat kürzlich ein paar ganz unschöne Dinge mit unserem blauen Planeten ins Auge gefasst und macht sich nun daran, diese finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Ah - ein Old-School Ballerspiel meint ihr? Falsch! Dann aber zumindest ein 2D Jump'n'Run? Auch nicht! Ja, was erwartet uns denn stattdessen?
Die fiese wie rücksichtslose Vortex Alienherrscherin hat kürzlich ein paar ganz unschöne Dinge mit unserem blauen Planeten ins Auge gefasst und macht sich nun daran, diese finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Ah - ein Old-School Ballerspiel meint ihr? Falsch! Dann aber zumindest ein 2D Jump'n'Run? Auch nicht! Ja, was erwartet uns denn stattdessen?
Vorhang auf, hier kommt der ewighungrige Allesfresser Taz! Kenner der hiesigen Cartoonlandschaft ist der Vielfraß mit Sicherheit bekannt und auch SEGA schätzte seine Popularität Anno '92 groß genug für ein eigenes Spiel ein!
Vorhang auf, hier kommt der ewighungrige Allesfresser Taz! Kenner der hiesigen Cartoonlandschaft ist der Vielfraß mit Sicherheit bekannt und auch SEGA schätzte seine Popularität Anno '92 groß genug für ein eigenes Spiel ein!