oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Hi Ho, zu einem Review der besonderen Art. Dieser Gedanke dürfte so ziemlich jedem Leser kommen, wenn er den selbst für japanische Spiele ziemlich merkwürdigen Titel liest. Dieser ist genau genommen ein Wortspiel: "Zaru" bedeutet auf Japanisch Affe. Das Cover macht jedoch auch Zeitgenossen ohne Japanischkenntnisse ziemlich deutlich um was es geht genauso wie die Rückseite. Nicht verwunderlich, dass das Ganze in einem herrlichen Bananengelb strahlt. Der Titel kam 1995 als Super-CD Rom² raus.
Hi Ho, zu einem Review der besonderen Art. Dieser Gedanke dürfte so ziemlich jedem Leser kommen, wenn er den selbst für japanische Spiele ziemlich merkwürdigen Titel liest. Dieser ist genau genommen ein Wortspiel: "Zaru" bedeutet auf Japanisch Affe. Das Cover macht jedoch auch Zeitgenossen ohne Japanischkenntnisse ziemlich deutlich um was es geht genauso wie die Rückseite. Nicht verwunderlich, dass das Ganze in einem herrlichen Bananengelb strahlt. Der Titel kam 1995 als Super-CD Rom² raus.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Im Jahre 1986 veröffentlichte die asiatische Spielefirma Taito ein Jump ‘n‘ Run namens Bubble Bobble mit zwei knuddeligen Drachen. Diese beiden munteren Gesellen (Bub und Bob) eroberten die japanischen Spielhallen im Flug sowie kurz darauf auch die Konsolen der damaligen Zeit. 1994 schickte Taito Bub und Bob dann erneut los, allerdings diesmal in einem ganz anderen Genre.
Im Jahre 1986 veröffentlichte die asiatische Spielefirma Taito ein Jump ‘n‘ Run namens Bubble Bobble mit zwei knuddeligen Drachen. Diese beiden munteren Gesellen (Bub und Bob) eroberten die japanischen Spielhallen im Flug sowie kurz darauf auch die Konsolen der damaligen Zeit. 1994 schickte Taito Bub und Bob dann erneut los, allerdings diesmal in einem ganz anderen Genre.
Kleines Kücken und großes Abenteuer die Zweite: Nachdem Two Tribes Erstlingswerk Toki Tori 2001 auf dem Gameboy Color für gute Kritiken sorgte, hat das niederländische Produktionsteam ihren Klassiker nun im neuen Gewand für Nintendos WiiWare Kanal umgesetzt. Ob das Game seine 800 Wii-Punkte wert ist, erfahrt hier jetzt bei uns!
Kleines Kücken und großes Abenteuer die Zweite: Nachdem Two Tribes Erstlingswerk Toki Tori 2001 auf dem Gameboy Color für gute Kritiken sorgte, hat das niederländische Produktionsteam ihren Klassiker nun im neuen Gewand für Nintendos WiiWare Kanal umgesetzt. Ob das Game seine 800 Wii-Punkte wert ist, erfahrt hier jetzt bei uns!
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Bevor es Videospiele gab, vertrieb man sich die Zeit mit Brettspielen. Daneben gab es dann noch die Fans von Puzzeln, welche mit immer mehr Steinen (und später dann sogar in 3D) für einige Stunden Spaß/Beschäftigung sorgten. Irgendwie ist die Luft hier aber dann doch recht schnell raus, da man das fertige Bild ja in der Regel kein zweites Mal zusammen setzt. Auf dem PC war dies im Grunde nicht anders. Jetzt haben sich die Jungs von Zonelink einmal Gedanken gemacht, wie man den Reiz am Puzzlen erhöhen bzw. wieder aufleben lassen könnte. Heraus kamen drei Versionen von „Action Puzzle“, von denen wir uns in diesem Review einmal die „Janosch“-Version angucken wollen.
Bevor es Videospiele gab, vertrieb man sich die Zeit mit Brettspielen. Daneben gab es dann noch die Fans von Puzzeln, welche mit immer mehr Steinen (und später dann sogar in 3D) für einige Stunden Spaß/Beschäftigung sorgten. Irgendwie ist die Luft hier aber dann doch recht schnell raus, da man das fertige Bild ja in der Regel kein zweites Mal zusammen setzt. Auf dem PC war dies im Grunde nicht anders. Jetzt haben sich die Jungs von Zonelink einmal Gedanken gemacht, wie man den Reiz am Puzzlen erhöhen bzw. wieder aufleben lassen könnte. Heraus kamen drei Versionen von „Action Puzzle“, von denen wir uns in diesem Review einmal die „Janosch“-Version angucken wollen.
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.