Super Black Bass 3D: Nordisch Fisching im Test

Nintendo 3DS

Ich liebe meine Familie. Sie ist groß und steht immer füreinander ein. So auch in diesem Fall. Ich erhielt „Super Black Bass 3D“ und durfte bereits nach wenigen Minuten feststellen, dass das Spiel nichts für mich ist. Zum Glück habe ich einen Onkel aus Hamburg, der das Fischen als leidenschaftlicher Hobbyangler betreibt. Hier also jetzt sein Eindruck, und wie schon aus New Style Boutique bekannt: Vorsicht, Dialekt!

Super_Black_Bass_3D_2Moin, ihr Quiddjes. Ich habä jetzt das Vergnügn, mein Eindrug vonnem Super Black Bass 3D niederzuschreibn. Da ich lange Jahre auffner Barkass im Hamburger Hafn herumschipperte und ab und an meine Angel auswerfn konnt, konnt ich durchaus Erfahrung sammln.

Gleich nach Start vonne Spiel durft ich ein Tutorial durchlaufn. Da wurdn mir die Grundlagn erklärt. So musst ich beispielsweis den 3DS wiene Angel bewegn, ume Köder auszuwerfn. Dabei wurd unterschiedn, ob ich ihn gerad, links, oder rechts bewegte. Musste das Gerät nur feste inne Hand halten, sonst würds nen Scherbngericht gebn. Und da hatt ich kein Bock drauf. Sonen Teil kost schließlich was.

Schön fand ich, das einem sofort angezeigt wurd, wie der Fisch drauf war. Würd ich mir auch fürne Realiät wünsch. Würd ich sicherlich mehr Schuppenviecher an Bord ziehn. Aber so… Ne du, da kannste leichter Sardinen mitner Hand fangn.

Auch nett war die Anzeich, wiede Schnur anspannt war. Wobei nix über die Wirklichkeit geht. Da guckste nicht, da spürste es. Notfalls sogar schmerzhaft.

Super_Black_Bass_3D_7Nachne Ende vonne Tutorial konnts also losgehn. Mein Figur hat nur ein Ziel: Anne Spitze vonne Welt zu gelangn. Doch aller Anfang ist schwer, und so fings bei sonem lokaln Wettbewerb an. Am Übungsteich, um genauer zu sein, wie peinlich. Ich durft mir mein Stell auswählen, und dann mein Angel auswerfn. Ziel war es, eine bestimmt Anzahl von Fischn innerhalb vonne bestimmt Zeit einzuholn. Zum Glück warde Zeitablauf flott. Zehn Stundn am Stück vorne Handheld hockn, hält der stärkste Seemann nicht aus. Und ich weiß, wovon ich red!

Allerdings wollten de Fisch nicht so beißn, wie aussem Tutorial gelernt. Fast so wie inne Realität, wode ein kleines Nickerchen machen kannst, ehe sich was tut. Doch dann hatt ich mein erstn Fang. Ich hatte nen Dreh raus. Und nachner Weil war ich Sieger. Schnell inne Ladn, meine Fisch verkaufn, und mich mit neuem Köder bestückn.

Je weiter ich im Spiel vorstieß, desto umfangreicher wurdn de Optionen. Neue Fischgebiet, Köder und Möglichkeitn umme Stell zu wähln, wo ich auswerfn konnt, kamn hinzu. Meine Konkurrentn waren zwar stark, aber ich war sterker! Wobei sie fürne Einsteiger vielleicht zu heftich sind. Den Frischlingn empfehl ich daher vorher ein bißchn zu übn. Kann nicht schadn. Schließlich hab ich selbst auch als Frischwassermatros angefangn.

Ansonstsn war das Spiel nicht schlecht. Der 3D-Effekt stört zwar etwas beim Angln, doch den konnt man ja auch auschaltn. Musik ertönte beim Fischn zum Glück nich. Hätt sonst die Atmosphär zerstört.

Und dann packt mich der Schabernack. Ich wollt mein Könnn weltweit testn. Schließlich versprach die Verpackung, dass ich andere Angler herausfordn konnt. Doch das schlimmer war gelogn, alse Baukostenplan vonne Elbphilharmonie. Vonne echt Auseinandersetzung mit andrn Leutn konnt ich nur träumn. Stattdessn ging es nur darum, mich in sonne Bestenlist einzutragn. Und das ist mir auffe Dauer zu langweilch.




Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Civilisation:

    Super Black Bass 3D: Nordisch Fisching Ich liebe meine Familie. Sie ist groß und steht immer füreinander ein. So auch in diesem Fall. Ich erhielt „Super Black Bass 3D“ und durfte bereits nach wenigen Minuten feststellen, dass das Spiel nichts für mich ist. Zum Glück habe...

Insgesamt 0 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen